Überzeugendes Vereinsresultat beim diesjährigen Seidelsberglauf

Bei herrlichem Herbstwetter zog es viele Crossläufer zum diesjährigen 26. Seidels-
berglauf mit einem neuen Teilnehmerrekord.
Aber auch unser PSV Zittau stellte einen neuen Rekord auf. Unsere Läufer gewannen 11 Einzelstrecken und demonstrierten einmal mehr, dass der PSV Zittau nach wie vor zu den besten Laufvereinen unserer Region gehört. Hier am Seidelsberg waren wir der beste Verein, Dank des Einsatzes unserer Läufer. Dabei hatten wir sogar noch weitere Reserven auf den einen oder anderen Sieg. So fehlte Liselotte Zein, die in diesem Jahr bei allen Rennen im Gebirge die Nase vorn hatte, verletzungsbedingt. Auch Max Pürschel wäre in seiner Altersklasse um den Sieg gelaufen. Aber wir können dennoch sehr zufrieden sein.
Erfreulicher Weise haben wir uns auch noch mit einer Vielzahl von Läufern auf den Plätzen zwei und drei eingefunden. Vor allem unsere kleinsten Läufer, wie Janko Fichte, Phillip Kunze, Charlotte Richter  oder Hanka Fichte hatten keine Angst vor der Konkurrenz und gewannen ihre gut besetzten Altersklassen. Prima!!!
Aber auch die zweiten Plätze von Ronja Randig, Ben Havlat, Grete und Finn Seeliger sowie von Emma und Luis Klausch waren eine feine Sache. Den Reigen der Zweitplatzierten beendet Rica Hänel über die 3,5 km.
Erwähnen muss ich auch die Plätze drei von Anton Völkel, Lucas Kunze, Bruno Völkel und Edith Besser, die sich ihren Erfolg mit hohem Einsatz erkämpft haben. Weitere Drittplatzierte waren Jonas Große, Kevin Schröter, Vincent Fichte, Anna Seemann und Jana Kunze.
Die Siege von Nicole Voigt, Tim Hausmann, Emma Besser und Dennis Voigt waren fest eingeplant.
Hervorheben muss man auch den Gewinn des Gesamtpokales der schnellsten Frau durch Katja Richter. Sie verwies mit einer glänzenden Kampfleistung ihre schärfste Tageskonkurrentin Susi Pawel am Abschlussberg auf den zweiten Platz.
Auch bei den Männern gab es das heiße Duell um den Wanderpokal. Bis in die letzte Runde kämpfte Holm Kunze mit zwei Mitstreitern um den Gesamtsieg. Torsten Pawel musste am letzten Anstieg abreisen lassen, als Holm noch einmal einen mächtigen Antritt wagte um die Konkurrenz abzuschütteln. Aber Patrik Letsch aus Erfurt blieb ihm auf den Versen und konnte am Ende des Rennens noch einen Tick zulegen. Er gewann vor Holm die Gesamtwertung in einem bis zum Ende dramatischen Rennen.
Holm Kunze und Katrin Voigt gewannen beide Ihre Altersklassen und rundeten somit unser hervorragendes Ergebnis ab.
Gratulation an alle Sieger und Platzierten. Bis zum nächsten Rennen an der Nonne.

Sport Frei   V.H.                                                                              September 2015